Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Nachwuchs bei Landgänsen im Innsbrucker Zoo

Drei Küken sind geschlüpft und vergrößern die Population der bedrohten Haustierrasse.

Am Bauernhof des Innsbrucker Alpenzoos hat es diese Woche seltenen Nachwuchs gegeben: Drei Landgänse-Küken sind dort am Mittwoch geschlüpft. "Landgänse sind eine alte und mittlerweile bedrohte Haustierrasse. In ganz Österreich wird mit weniger als 200 Landgänsen gezüchtet", sagte Zoodirektor André Stadler in einer Aussendung am Freitag. Die Kleinen halten sich wegen des Schnees vorerst nur im Stall auf, "und kuscheln sich gerne und viel bei der Mutter unter", hieß es. Wenn die Küken etwas größer sind und weniger Schnee liegt, werden sie dann den ganzen Bauernhof erkunden. Laut Stadler setzt sich der Alpenzoo nicht nur für bedrohte Wildtiere ein, sondern auch für bedrohte Haustierrassen.
Frisch geschlüpft und schon munter unterwegs: drei Landgänse-Küken im Innsbrucker Alpenzoo. Foto: APA

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren