Dölsach: Schneepflug kollidierte mit einem Pkw

Traktorlenker übersah das Auto einer 33-Jährigen. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt.

Eine 33-jährige Einheimische fuhr Montagabend, 21. Februar, mit ihrem Pkw auf der Glocknerstraße B107 von Iselsberg kommend in Richtung Dölsach. Gleichzeitig lenkte in Dölsach ein 24-Jähriger seinen Traktor mit montiertem Schneepflug auf der Gemeindestraße „Pregarte“ talwärts zur Kreuzung mit der Glocknerstraße.

Eine 33-jährige Frau wurde Montagabend bei einem Unfall auf der B107 verletzt. Foto: Brunner Images

Nachdem der Lenker laut eigenen Angaben keinen querenden Fahrzeugverkehr wahrgenommen hatte, fuhr er mit seinem Fahrzeug in die Bundesstraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto der 33-Jährigen. Die Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Lienz gebracht. Der 24-Jährige blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, der Traktor wurde leicht beschädigt.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Glocknerstraße im Bereich der Unfallstelle für rund 45 Minuten gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Dölsach stand mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz.

Ein Posting

multi 1

Mich wunderts e das manchmal nicht mehr passiert, den unsere jungen Osttiroler Panzertraktorfahrer glauben sie sind allein auf der Strasse unterwegs.

 
1
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren