Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz: Betrunkener Raser ohne Führerschein unterwegs

Der 17-Jährige gefährdete Sonntagfrüh im Stadtgebiet andere Verkehrsteilnehmer.

Am 6. März um 8:54 Uhr bemerkte die Polizei ein Auto das mit stark überhöhter Geschwindigkeit von Lienz Richtung Tristach fuhr. Die Streife verfolgte den Lenker, einen betrunkenen 17-Jährigen ohne Führerschein, wie sich später herausstellte. Der junge Raser touchierte beim Überholen den Pkw eines 55-jährigen Osttirolers und fuhr schließlich gegen einen Randstein. Im Fahrzeug befanden sich noch der 19-jährige Zulassungsbesitzer, der während der „Flucht“ auf der Rücksitzbank schlief und ein 23-jähriger Beifahrer. Der 17-Jährige wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen an die BH Lienz angezeigt.

Ein Posting

HussaHussaTrollolo
vor 2 Jahren

Rückwirkend betrachtet hatte die medizinisch schwer argumentierbare coronabedingte Sperrstunde eine positive Nebenwirkung. War ein turbolentes Wochenende.

 
4
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren