Umsatzeinbruch: Northland-Shops in Konkurs

Die Northland Outdoor Shop GmbH, die 21 Freizeit- und Sportmode-Geschäfte mit 114 Mitarbeiter:innen betreibt, hat mit 10,2 Millionen Euro Passive Konkurs angemeldet. Als Ursache werden die Corona-Maßnahmen genannt. Betroffen ist auch die Niederlassung im Fachmarktzentrum Nußdorf-Debant.

5 Postings

Klettermaxi

Sollte man mit diesen Betrieben Mitleid haben ? Nein. Gastro, Fitness und Handel haben alles mitgetragen und sich nie auf ihre Hinterfüße gestellt. Es kam ja auch so das Geld herein. Jetzt, da die Geldhähne versiegen, kommt das große Jammern und Erwachen. Ja, es werden noch viele Betriebe hopps gehen. Leid tun mir nur die Angestellten.

 
2
18
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Obelisk

Das ist sehr schade, aber leider erst der Beginn der Pleitewellen. Die teilweise sinnlosen Massnahmen der Regierungen haben das zu verantworten.

 
20
17
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    MVP

    keine branche boomt momentan so sehr wie die outdoorbranche. wenn dann so ein laden pleite geht liegt es wohl eher an den produkten bzw an der fehlenden flexibilität des unternehmens

     
    5
    20
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Migranten Kind

      stimmt, wollte mir heute sommer outdoor kleidung in der stadt kaufen , ist alles noch nicht im geschäft , da lieferengpässe. sollte mit seinen laden in nussdorf-debant nach lienz in die altstadt . zukunft sind für mich aktraktive läden in einer autofreien altstadt mit grüne flächen statt zugeparkt , wo man geniessen kann , rest macht der online handel .

       
      9
      7
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Radfahr

      Northland gibt es seid Jahrzehnten! Die Produkte sind zum großteil sehr gut. Aber man kann ja nicht alles wissen..

       
      0
      0
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren