Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttiroler Jungfotograf gewinnt Medienpreis

EXPA-Fotograf Lukas Huter freut sich über den „Sports Media Austria“-Nachwuchspreis.

Lukas Huter aus Kals holt den „Sports Media“-Preis nach Osttirol. Der Fotograf, der für die Agentur „EXPA“ auf den Auslöser drückt, siegte in der Nachwuchskategorie des Awards, der heuer zum 19. Mal von der Vereinigung der österreichischen Sportjournalist:innen vergeben wurde. Der Jungfotograf versorgt auch dolomitenstadt.at regelmäßig mit Bildern von Sportevents aus der Region.

Die Mitglieder von Sports Media überzeugte er mit seinem Bild der „Ymer-Blick“. Eingefangen hat Huter Tennisstar Michael Ymer im Viertelfinale des Kitzbühel-Opens, als der Schwede mit aufgerissenen Augen dem Ball entgegen sah.

AIPS Präsident Gianni Merlo gratuliert Nachwuchssieger Lukas Huter.

Die Auszeichnung wurde dem Osttiroler am Montag, 2. Mai, in der Salzburger Stiegl-Brauwelt überreicht. Unter den Gratulanten waren Österreichs Jahrhundertsportlerin Annemarie Moser-Pröll, ÖFB-Präsident Gerhard Milletich und Frauen-Teamchefin Irene Fuhrmann. Neben der Auszeichnung erhielt Huter den von Coca-Cola gesponserten Siegerscheck in Höhe von 500 Euro.

2 Postings

Gerhard Huter
vor 2 Jahren

super Luki wonn steig die Party🍻🙂

 
1
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
gorgasser1
vor 2 Jahren

Herzlichen Glückwunsch - großartige Auszeichnung - weiterhin viel Erfolg!!!

 
0
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren