Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz: Stadtkultur muss zwei Veranstaltungen absagen

Sowohl Guido Tartarotti als auch Konstantin Wecker sind erkrankt.

Die darstellende Kunst ist zwar endlich wieder auf die Theater- und Konzertbühnen zurückgekehrt, doch Erkrankungen bleiben ein Jolly Joker für die Veranstalter. Die Lienzer Stadtkultur muss kurzfristig den für morgen, 5. Mai, geplanten Auftritt des Satirikers Guido Tartarotti absagen. Der Künstler ist erkrankt. 

Konstantin Wecker ist erkrankt. Sein Konzert im Stadtsaal von Lienz muss deshalb langfristig verschoben werden. Foto: Thomas Karsten

Auf seine Welt – die Bühne, den Konzertflügel und das Publikum – muss in den kommenden Wochen auch Konstantin Wecker verzichten. Eine Erkrankung zwingt den Münchner Liedermacher dazu, alle demnächst anstehenden Konzerte zu verschieben. „Ich bedauere dies zutiefst und bitte meine Anhänger sowie alle betroffenen Veranstalter um Verständnis für die nun anstehende Rekonvaleszenz“, so der Musiker, der am 1. Juni 75 Jahre alt wird.

Das für 25. Mai im beinahe ausverkauften Lienzer Stadtsaal geplante Konzert wird auf 2023 verschoben. Den Termin möchte Claudia Funder, Leiterin der Stadtkultur, demnächst bekannt geben. Alle, die Karten für die abgesagten Veranstaltungen erworben haben, können diese im Bürgerservicebüro/Liebburg (Tel. 04852/600-519) zurückgeben und erhalten den Ticketpreis retour. Reservierungen verlieren ihre Gültigkeit und sind für das Konzert im kommenden Jahr neu durchzuführen.

Ein Posting

spitzeFeder
vor 2 Jahren

Die Absage wegen Erkrankung von Konstantin Wecker (ich liebe seine politischen Lieder) bedauere ich sehr, wünsche ihm auf diesem Wege gute und baldige Genesung.

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren