Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Frontalcrash mit Verletzten auf der Kalser Landesstraße

Ein Lenker fuhr in der Straßenmitte talauswärts. Alkohol als mögliche Ursache.

Alkohol könnte laut Polizei bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kalser Landesstraße am 13. Mai um 16.15 Uhr eine Rolle gespielt haben. Ein 25-jähriger Autolenker war mit einer 54-jährigen Beifahrerin taleinwärts unterwegs, als ihm am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve ein Pkw in Fahrbahnmitte entgegen kam, gelenkt von einem 51-jährigen Österreicher.

Obwohl der 25-Jährige mit einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver zum äußerst rechten Straßenrand reagierte, war eine frontale Kollision der linken Vorderseiten beider Autos nicht vermeidbar. Dabei wurden der 51-Jährige schwer und die 54-jährige Beifahrerin des jungen Mannes leicht verletzt. Beide wurden nach Erstversorgung in das BKH Lienz gebracht. Aufgrund von „Alkoholisierungsmerkmalen“ bei dem 51-jährigen Lenker wurde von der Staatsanwaltschaft die Sicherstellung einer Blutprobe angeordnet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren