Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Ainet feiert den Aufstieg in die 1. Klasse

Die TSU kürte sich gegen Obermillstatt in der Nachspielzeit zum Meister.

Es ist vollbracht: Am vergangenen Wochenende krönten die Fußballer aus Ainet ihre bärenstarke Saison und setzten sich die Meisterkrone auf. Gegen den ersten Verfolger, den SV Obermillstatt, erwischten die Osttiroler einen Blitzstart und gingen in der sechsten Minute dank Sandro Putzhuber in Führung. Die Kärntner kamen kurz vor dem Pausenpfiff mit dem Ausgleich zurück in die Partie.

Die Kicker aus Ainet wurden im entscheidenden Match um den Titel von ihren Fans unterstützt. Foto: TSU Ainet

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse: Zunächst ging Obermillstatt in der 78. Minute in Führung, doch Ainet steckte nicht auf. Manuel Hertscheg brachte sein Team nur wenige Minuten später zurück ins Spiel. In der 91. Minute brachen bei den Osttirolern alle Dämme, als Matchwinner Sandro Putzhuber den späten Siegtreffer erzielte. Danach feierte die Mannschaft mit den mitgereisten Fans den Meistertitel und den Aufstieg in die 1. Klasse, wo wir uns nächste Saison auf das Nachbarschaftsduell gegen Oberlienz freuen dürfen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren