Die Felbertauernstraße ist nach einem Murenabgang im Gemeindegebiet von Mittersill auf der Salzburger Seite gesperrt. Laut der aktuellen Einschätzung der Betriebsleitung wird die Sperre bis mindestens Mittwochvormittag, 8. Juni, aufrecht bleiben. Wegen nordseitig starker Niederschläge sind weitere Murenabgänge nicht ausgeschlossen. Eine weitere Begutachtung erfolgt – je nach Wetterlage – voraussichtlich am Dienstagnachmittag oder am Mittwoch in den Morgenstunden.
In Lienz und Matrei wurden von den Straßenmeistereien Hinweisschilder aufgestellt, damit Pendler:innen nicht umsonst Richtung Felbertauern aufbrechen, erklärt Bezirkshauptfrau Olga Reisner.
8 Postings
So Blöd reagieren muss man auch nicht ein Tunnel ist nicht immer die richtige Lösung und was ein Tunnel kostet weiß man gar nicht aber Billig überhaupt nicht das muss gesagt werden finde ich
Ein Tunnel erpart auch die Schneeräumung und ev. auch Menschenleben.
Wenn man sich in Lienz schon keine Unterführung, Untertunnelung, wie man auch immer die Verlegung der B100 aus der Stadt bezeichnen mag, leisten kann, wer soll denn dann für die Verbindung Matrei - Mittersill als Tunnel aufkommen? Achja, da gibt es anscheinen zwei gute Planer und auch Investoren: bergfex und besserwisser!
Gräbt endlich mal einen Tunnel!!!!!! Verdammt nochmal!! Danke an dolomitenstadt.at für die rasche Info!
du machst deinem nickname alle ehre
....wenn du es besser weißt mach es besser!
Wer hätts gedacht - beim FelbertauernTUNNEL handelt es sich bereits um einen Tunnel ;-)
Wenn das sooo einfach wäre, gäbe es sicher schon eine Zugstrecke und eine Autobahn (und das ganze auch noch von der Gemeinde Matrei finanziert - sry die Bemerkung musste sein :)
endlich macht mi mal einer aufmerksam darauf ... hab schon immer das gefühl ghabt i hab a fata morgana als i durch bzw über den felber gfahrn bin ... oder hab i einfach die augn zua ghabt?? hm ...
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren