Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

68-jährige Tirolerin stirbt nach Hai-Angriff in Ägypten

Das Unglück ereignete sich vor der Küste von Hurghada. Die Pensionistin war mit einem Ägypter verheiratet.

Eine Frau aus Tirol ist beim Schwimmen im Badeort Hurghada in Ägypten von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt worden. Der Frau wurden durch die Bisse ein Arm und ein Bein abgerissen. Die 68-Jährige rettete sich noch ans Ufer, erlitt aber dann am Weg ins Krankenhaus einen tödlichen Herzinfarkt, hieß es. Mehrere Medien berichteten über den tragischen Vorfall. Das österreichische Außenministerium bestätigte den Tod einer Österreicherin in Ägypten. Der rund zwei Meter lange Hai griff laut Medien in der Bucht von Sahl Hasheesh die Frau an. Sie war gerade zum Schwimmen gegangen. Die Behörden haben den Strandabschnitt und die Umgebung nun für drei Tage abgesperrt. Laut Außenministerium handelt es sich um eine Frau aus Tirol. Die österreichische Botschaft in Kairo ist in Kontakt mit der Familie der 68-Jährigen sowie den örtlichen Behörden. Laut Medien soll die Frau mit einem Ägypter verheiratet sein.