Dorothee und die Entscheidung des Erdkönigs

Seit Licht ins Erdreich fällt, verändert sich das Leben der Erdmännchen und Erdfräuleins.

Der kleine Erdkönig mag eigentlich keine Veränderungen, aber als die ersten Lichtstrahlen sein Erdreich durchströmen, wird ihm bewusst, dass der Wandel, von dem der sprechende Baum ab und zu erzählte, nun tatsächlich stattfindet und das Erdvolk auch offen dafür ist. Da er ein guter König ist, ruft er all seine Untertanen zu sich in den großen Verhandlungssaal. Was er ihnen dort zu sagen hat, erstaunt nicht nur die Erdmännchen und Erdfräuleins, sondern wohl auch ein wenig den König selbst.


Der Podcast „Die kleine Hexe Dorothee“ ist auf allen gängigen Podcastplattformen inklusive Spotify, Apple-Podcasts und Google Podcasts zu finden. Erdacht hat die Geschichten über diese entzückende kleine Hexe die Osttiroler Autorin Silvia Ebner, deren Tochter Anna für jede Episode ein lustiges Titelbild zeichnet.

Silvia Ebner ist eine Erzählerin mit Leib und Seele. Ihr erstes Buch „Vom Sterben. Und Leben“ erschien im Sommer 2018 im Dolomitenstadt-Verlag und wurde gleich zum Bestseller. Die Sprachlehrerin arbeitet auch als Journalistin, Theaterautorin und Podcasterin.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren