Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Assling: Downhill-Biker kollidiert mit Trial-Motorrad

Bei einer Zweirad-Kollision wurde der Radfahrer schwer, der Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt.

Am 14. Juli gegen 19.20 Uhr lenkte ein 45-jähriger Mann ein Downhill-Bike auf dem öffentlichen „Compedalweg“ im Gemeindegebiet von Assling talwärts in Richtung Bichl. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 19-Jähriger mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Trail-Motorrad auf diesem Schotterweg bergwärts in Richtung Compedal-Schihütte. Auf Höhe der Abzweigung zur Bergstation des Compedal-Liftes kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen beiden Lenkern. Beide stürzten mit ihren Fahrzeugen zu Boden und blieben verletzt liegen.

Bei dem Unfall zog sich der 45-Jährige schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch die Rettung Lienz mit dem Rettungshubschrauber C7 in die Klinik nach Innsbruck überstellt. Der 19-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren