Stefanie Oberhammer wird am Sonntag 103 Jahre alt

Das Team des Wohn- und Pflegeheimes in Sillian gratulierte.

Erstaunlich rüstig vollendet Stefanie Oberhammer morgen, Sonntag, ihr 103. Lebensjahr. Geboren wurde sie am 17. Juli 1919 in Oberdrauburg. Im Alter von vier Jahren kam sie nach Sillian und verbrachte dort ihr ganzes langes Leben. Erst im Alter von 97 Jahren übersiedelte Frau Oberhammer in das Wohn- und Pflegeheim Sillian, wo sie sich von Anfang an wohlfühlte. Bestens behütet vom Betreuungs- und Pflegepersonal verbringt sie ihre Tage in der Wohngemeinschaft des Heimes und nimmt noch immer gerne verschiedene Angebote der sozialen Betreuung und Aktivierung an.

Besonders freut sich Stefanie Oberhammer über die täglichen Besuche ihrer Tochter Margaretha, die gleich neben dem Heim wohnt. Bereits am Freitag, 15. Juli, stellten sich das Pflegeteam, Pflegedienstleiter Franz Moser, Tochter Margaretha, Heimleiter Franz Webhofer und Bürgermeister Franz Schneider als Gratulanten ein. Auf der Dachterrasse des Heimes fand ein kleines Fest statt, über das sich Frau Oberhammer sichtlich sehr freute.

Die 103 Jahre alte Stefanie Oberhammer im Kreis der Gratulant:innen, zu denen sich auch der Sillianer Bürgermeister Franz Schneider (links) gesellte. Foto: Webhofer

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren