Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Erster bestätigter Affenpocken-Fall in Kärnten

Der Betroffene hat milde Symptome und befindet sich in Quarantäne.

Aus Kärnten wurde am Samstag der erste laborbestätigte Affenpocken-Fall in dem Bundesland gemeldet. Bei dem Betroffenen handelt es sich um einen 25-Jährigen aus dem Bezirk St. Veit, der aus Wien zurückgekehrt war. Seine Symptome waren mild. "Nach seiner Rückkehr wurde bei ihm die Infektion festgestellt, er befindet sich in Quarantäne zu Hause", schilderte Gerd Kurath, Leiter des Landespressedienstes. Kontaktpersonen wurden erhoben und informiert. Affenpocken werden vermehrt in Europa festgestellt, es handelt sich um eine rasch übertragbare Infektionskrankheit mit fieberhaften und pockenähnlichen Symptomen mit meist milden Verläufen. Es können schwere Krankheitsverläufe jedoch nicht ausgeschlossen werden. Es gibt gegen Affenpocken eine Schutzimpfung, die das Risiko, zu erkranken minimiert und die im Falle einer Erkrankung den Verlauf abmildert, wurde vonseiten des Landespressedienstes hingewiesen.

3 Postings

Ismile
vor 2 Jahren

🙈🙉🙊, sorry. Wir werden alle 🙉!😂.....wenn ich Impfung höre,....ohne Worte!

 
5
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
HussaHussaTrollolo
vor 2 Jahren

Hilfe, Hilfe, wir werden alle sterben!

 
9
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Post_ler
    vor 2 Jahren

    Ich fürcht mich auch so und lasse mich gleich morgen impfen und auffrischen und boostern ! 😉

     
    4
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren