Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Polizei sucht Zeugen für zwei Unfälle mit Fahrerflucht

In Nikolsdorf wurde ein Auto in den Graben gedrängt und am Drauradweg eine Italienerin schwer verletzt.

Nur ein Ausweichmanöver in den Straßengraben bewahrte am 15. August eine 71-jährige Frau aus Liechtenstein auf der B100 bei Nikolsdorf vor einer frontalen Kollision mit einem Pkw, den sie als braun und länglich beschreibt. Die Frau war Richtung Lienz unterwegs, als aus einer entgegenkommenden Kolonne ein Auto, vermutlich ein Kombi, ausscherte und zu einem Überholmanöver ansetzte.

Die Lenkerin wich in ein angrenzendes Maisfeld aus, ihr Fahrzeug durchschlug einen Maschendrahtzaun und kam im Garten einer Forstschule zum Stillstand. Die Frau wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BHK Lienz gebracht, an ihrem Pkw entstand Totalschaden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum flüchtigen Unfallfahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lienz unter der Nummer 059133/7230 zu melden.

Flucht auf dem Drauradweg

Bereits am 7. August ereignete sich gegen 15:30 Uhr ein Fahrradunfall auf dem Drauradweg bei Leisach. Auch hier sucht die Polizei nach Zeugen. Eine 28-jährige Italienerin wurde von einem Rennradfahrer überholt, der wie sie in Richtung Lienz fuhr. Als sich der Mann – er trug ein ärmelloses neongelbes Trikot und war mit einem schwarzen oder roten Rennrad unterwegs – wieder vor der Radfahrerin einordnete, streifte er mit seinem Hinterrad das Vorderrad des Fahrrades der 28-Jährigen. Die Frau stürzte und obwohl der Lebensgefährte der Radfahrerin den Rennradler schreiend zum Stehenbleiben aufforderte, setzte dieser seine Fahrt ohne Reaktion fort. Die Frau wurde nach Erstversorgung durch die Rettung mit schweren Verletzungen ins BHK Lienz gebracht.

Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zum flüchtigen Rennradfahrer machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lienz unter der Nummer 059133/7230 zu melden.

Ein Posting

Omo
vor 2 Jahren

Ich bin leidenschaftlicher Biker, fahre viel und sehe daher einiges. Verrückte gibt es überall, vom überdimensionierten Traktor, PKW, Biker, Radfahrer und Fussgänger, bis zum Tretroller. Ich fahre sehr defensiv, vorausschauend und trotzdem musste ich heuer schon das ABS an meinem Bike kennenlernen. Die Strasse ist zu einem Schlachtfeld geworden. Die Polizei sollte viel mehr kontrollieren, auch Radfahrer, die fahrend den "Zebrastreifen" als Querung der Fahrbahn missbrauchen oder PKW`s die nicht berechtigt sind auf dem Behindertenparkplatz zu parken!

 
0
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren