Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Thomas, Markus, Peter, Johannes und Lukas mit ihren Instrumenten. Foto: Sillianer Buibm

Thomas, Markus, Peter, Johannes und Lukas mit ihren Instrumenten. Foto: Sillianer Buibm

I’m loving angels instead… Robbie Williams im Tiroler Style

Sillianer Buibm kooperieren mit weiteren Artists und liefern ein engelhaftes Musikvideo.

Die „Sillianer Buibm“ stehen schon seit mehr als 10 Jahren auf der Bühne. Thomas Fürhapter, Markus Fürhapter, Johannes Fürhapter, Lukas Fürhapter und Peter Unterrainer performen Oberkrainer-, Party-Musik und Evergreens auf großen Events sowie privaten Festen im deutschsprachigen Raum. In ihrem neusten Projekt vertonten die fünf Burschen den Song „Angels“ von Robbie Williams neu.

Für die Sillianer Buibm war schon lange klar, sie wollen mit anderen „Artists“ kooperieren. Das richtige Stück dafür auszuwählen war für sie ein leichtes Spiel. Die fünf performen ihre Angels-Version regelmäßig bei Auftritten und erzielen damit immer große Begeisterung beim Publikum. Um den Song für das eigene Musikvideo noch stimmlich zu perfektionieren, luden die Buibm im Sommer 2021 ihre gute Freundin Miriam Tiefenbacher ins Probelokal ein. „Wir wurden durch Miriams Gesangs-Covers, die sie auf Instagram postete, auf ihr musikalisches Talent aufmerksam. Der hervorragende Klang ihrer Stimme überzeugte uns sofort“, erzählt Thomas.

Für das Duett zwischen Miriam und dem Gitarristen Peter musste die Tonart der Originalversion von Robbie Williams leicht abgeändert werden. Damit beide, trotz unterschiedlicher Stimmlagen, ihr volles Potenzial zeigen können. Es folgte das Einspielen der Instrumente und der Gesangsaufnahmen. Aufgrund des Lockdowns und Verpflichtungen der Musiker in ihren Studiengängen konnten die letzten Aufnahmen erst im Mai 2022 eingespielt werden.

Neben der Band und Miriam sind auch Elias Kraler mit seinen Einlagen an Pauken und Glockenspiel und die TanzAG LaBonita ein Teil des Musikvideos.

„Bei einem Musikvideo mitzutanzen war für Joana Dorer, Lea Seifter und mich eine neue und total tolle Erfahrung. Am Drehtag sind wir sehr nett von der ganzen Gruppe begrüßt worden. Während die letzten Aufnahmen der Band fertiggestellt wurden, haben wir uns aufgewärmt. Danach durften wir mit der Choreografie unserer Trainerin Ana Geneblazo vor die Linse. Thomas hat unsere Drehungen und Sprünge aus einigen Perspektiven aufgenommen um uns perfekt in Szene zu setzen. Die Stimmung war sehr lustig und gemeinsam hatten wir großen Spaß. Das Endprodukt ist wahnsinnig schön geworden und wir sind sehr froh, dass wir ein Teil davon sein dürfen“, erzählt Tänzerin Sabine Reischl.

Nach dem Dreh wurde bis zur YouTube-Premiere am 5. August neben dem Videoschnitt auch das Design des Coverbildes mit der Engels-Pose der Tänzerinnen ausgearbeitet. Die Sillianer Buibm freuen sich schon die Angels-Version bei ihren kommenden Auftritten zu performen.

Lea Seifter besucht das BG/BRG Lienz und arbeitet als Jungreporterin für dolomitenstadt.at.

Das könnte Sie auch interessieren

„Weiter, weil wir lieber Optimisten sind“

Lacustic aus dem Villgratental präsentieren ihre zweite Eigenkomposition in einem Musikvideo.

2

2 Postings

Mairtraudl
vor 2 Jahren

Ganz interessante Interpretation, am Gesang sollte aber noch gearbeitet werden.

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
iwases@
vor 2 Jahren

Sooo nutze Gitschn und Buibm!

Kompliment und "Zu👏ga👏be👏!!!!! Zu👏ga👏be👏!!!!!"

 
1
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren