Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Peter Kaiser unterstützt Alexander Van der Bellen

Er schätze Van der Bellen als "honorige Persönlichkeit“, erklärt der Kärntner Landeshauptmann.

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) hat am Mittwoch in einem 20-sekündigen Video erklärt, die Wiederwahl von Amtsinhaber Alexander Van der Bellen bei der Bundespräsidentenwahl am 9. Oktober unterstützen zu wollen. In dem auf TikTok und Twitter veröffentlichten Video, das ihn am Neuen Platz in Klagenfurt zeigt, sagt Kaiser: "Ich bin auf dem Weg ins Rathaus, um meine Unterstützungserklärung für die Kandidatur von Alexander Van der Bellen abzugeben." Später am Nachmittag hielt Kaiser dann - auf einem Foto auf Twitter - das unterschriebene und beglaubigte Formular in die Kamera. Er schätze Van der Bellen als "honorige Persönlichkeit - gerade das braucht Österreich in diesen herausfordernden Zeiten", teilte der Kärntner Landeshauptmann mit.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren