Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Verletzter bei Verkehrsunfall in Iselsberg-Stronach

Ein italienischer Motorradfahrer kollidierte mit einem Pkw der links abbiegen wollte.

Am 22. August um 13.00 Uhr überholte ein 25-jähriger Italiener mit seinem Motorrad einen vor ihm auf der B 107 in Iselsberg-Stronach in Richtung Winklern fahrenden Pkw, der gerade im Begriff war, nach links zu einem Gasthaus einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradlenker stürzte und kam unter dem Motorrad zu liegen. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert werden. Der Lenker des Pkw (63) und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

7 Postings

isnitwahr
vor 2 Jahren

der Iselsberg ist im Sommer DIE Rennstrecke für Mororradfahrer, so manchen hört man beim Gasgeben sogar im Talboden.

 
0
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Joachim
vor 2 Jahren

Überholen bei Sperrlinie und Überholverbot?!

 
2
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    steinbeisserei
    vor 2 Jahren

    Die glauben halt es gibt keine Stvo.

     
    2
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Godmensch
    vor 2 Jahren

    Warum wundert mich das nicht. Sie müssten einmal durch die Stadt fahren wo sie immer vorbeifahren egal was für eine Linie, Tafel oder Ampel grade ist.

     
    2
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    chiller336
    vor 2 Jahren

    auf einer bundesstraße muss nicht zwingend eine abbiegespur vorhanden sein. und solange keine sperrlinie ist - was ja hier nicht erwähnt wird - kann man ja überholen. es sei denn man ist im ortsgebiet - und das steht hier auch nirgends. also wieder mal nix als vorurteile ohne auch nur irgendetwas zu wissen. vielleicht hat ja auch der pkw lenker - was auch immer wieder vorkommt - spontan entschieden, links abzubiegen.

     
    6
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      tetris
      vor 2 Jahren

      als Einheimischer weiß man, wo sich dieser Unfall nur ereignet haben kann. Es gibt am Iselsberg in Fahrtrichtung Winklern nicht so viele Gasthäuser auf der linken Seite, wohin man abbiegen kann. Und an diesen Stellen existieren tatsächlich Sperrlinie und Überholverbot. Vielleicht zuerst informieren, bevor man kommentiert...

       
      3
      5
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      bergfex
      vor 2 Jahren

      @chiller336,

      Vielleicht kennen sie die Strecke nicht. Dort gibt es eine Tafel die Überholverbot anzeigt.

       
      0
      5
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren