Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lavanter Vier-Brückenlauf: Sieg für Biel und Kuen

Breites Teilnehmerfeld beim fünften Rennen des Raiffeisen-Läufercups rund um den Lavanter Sportplatz.

Im Rahmen des "Raiffeisen Läufercups" ging am Samstag, 27. August, bereits zum fünften Mal der „Vier Brückenlauf“ in Lavant über die Bühne. Den Auftakt machten heuer die Erwachsenen- und Jugendrennen. Um 16.00 Uhr fiel der Startschuss für den Massenstart der Klassen U18 bis zur Kategorie der Über-70-Jährigen.

Die Männer mussten die eineinhalb Kilometer lange Runde vier Mal abspulen, die Damen liefen nach zwei Runden ins Ziel am Sportplatz in Lavant. Schnellste Dame und auch Siegerin der Frauenhauptklasse war Julia Kuen vom AC Toblach mit einer Zeit von 11:50 Minuten. Hinter ihr kam Marlene Brunner von der Sportunion Raika Lavant als Zweite ins Ziel.

Tagessieger Andrzej Biel wird beim Zieleinlauf nochmal von allen angefeuert. Foto: Raiffeisen Läufercup

Bei den Herren hängte Andrzej Biel alle Kontrahenten ab und holte mit einer beeindruckenden Zeit von 21:33 Minuten den Tagessieg. Harald Oberkofler vom SV Dölsach war eineinhalb Minuten langsamer und entschied die Klasse M40 für sich. Loris Burger (AC Toblach) kürte sich mit einer Laufzeit von 22:55 Minuten zum Sieger der Hauptklasse. In der U18-Wertung triumphierten Carolin Theurl (LG Hochpustertal) und Johannes Unterasinger (SU Leisach-LA).

Für die 91 Kinder, die an den Start gingen, standen je nach Alter ein bis drei Runden um den Sportplatz oder im Gelände an. In der U8-Klasse waren Carolin Kerschbaumer (WSV Stall) und Rafael Jesacher (LG Hochpustertal) auf zwei Runden nicht zu schlagen.

Die Mädels und Burschen der U14 beim Start. Foto: Raiffeisen Läufercup

Die Klasse U10 musste vier Runden abspulen. Tamina Frinder (SU Leisach-LA) siegte im Damenranking, Jonas Fuchs (Union Raika Compedal) bei den Burschen. Für die U12 ging es dann vom Sportplatz ins Gelände und wieder retour. Hier feierten die Favoriten Julia Goller (LG Hochpustertal) und Laurin Lerchbaumer (Union Raika Lienz) einen Sieg.

Schnellste U14-Dame über zwei Runden war Marie Mayr vom ASV Oberwielenbach. Mayr überquerte nur drei Sekunden hinter dem Sieger der MU14, Lorenz Lerchbaumer (RC Sparkasse Figaro), als Zweite die Ziellinie. Carina Kollreider (LG Hochpustertal) und Markus Mayr (ASV Oberwielenbach) siegten im letzten Rennen des Tages in der U16 über drei Runden.

Alle Kinder durften sich im Anschluss bei der Siegerehrung über ein süßes Präsent freuen, den drei Besten jeder Klasse wurde eine Medaille umgehängt. Das nächste Cuprennen findet am 24. September in Abfaltersbach statt. Alle Ergebnisse im Detail.

V.l.: Bürgermeister Oswald Kuenz, die Tagessieger Andrzej Biel und Julia Kuen sowie Organisator Alfred Unterasinger. Foto: Raiffeisen Läufercup

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren