Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Die Osttirolerin Marlies Gliber konnte die Jury mit ihren Landschaftsaufnahmen überzeugen. Foto: Gliber/Fotoclub Lienz

Die Osttirolerin Marlies Gliber konnte die Jury mit ihren Landschaftsaufnahmen überzeugen. Foto: Gliber/Fotoclub Lienz

Osttiroler Fotografen im Trierenberg-Bildband

Zum letzten Mal wurde der Fotowettbewerb ausgerufen. Der Fotoclub Lienz freut sich über Prämierungen.

Als „größter Fotowettbewerb weltweit“ betitelt sich der Trierenberg Super Circuit, der heuer sein 25-jähriges Jubiläum feiert und gleichzeitig zum letzten Mal stattfindet. Ziel des Bewerbs ist es, die besten Fotografen weltweit zu küren, neben Amateurfotografen nehmen auch international bekannte Künstler und Fotografen am Wettbewerb teil.

In diesem Jahr sollen 160.000 Fotos hochgeladen worden sein, die besten davon sind von einer Fachjury prämiert worden. 2000 ausgewählte Bilder werden im Fotoband „Luxury Edition XII“ auf 608 Seiten abgedruckt. Der Bildband wird in einer limitierten Auflage von 500 Stück angeboten.

Wie schon in den Jahren zuvor sind auch heuer wieder einige Aufnahmen von Mitgliedern des Lienzer Fotoclubs im Bildband vertreten. „Das ist eine hervorragende Leistung. Wir freuen uns sehr, dass wir es mit unserem Hobby und der Leidenschaft für das Fotografieren in dieses hervorragende Buch, leider in dieser Form auch letzte Buch geschafft haben“, freut sich Michael Breschan, Obmann des Fotoclubs Lienz.

Breschan selbst hat es mit dem Foto „Relaxation“ in den Bildband geschafft. Josef Obertscheider konnte die Jury mit dem Portrait „Anna“ und einem Aktbild mit dem Titel „Finsternis und Licht“ überzeugen und Marlies Gliber punktete mit den Landschaftsaufnahmen „Morgenstimmung“ und „Herbstzauber“. Sarah Klaunzer-Sporer bewies ihr fotografisches Talent mit dem Bild „Frozen“ und dem Portrait „Ellis“.

5 Postings

irina
vor 2 Jahren

Super Fotos! Mich interessiert aber auch, wo sie gemacht wurden. Kann jemand weiterhelfen? Auf alle Fälle ein besonderes Vergnügen, solche Aufnahmen anzuschauen!

 
0
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Chronos
    vor 2 Jahren

    Das Bergmotiv mit dem Morgennebel ist ausgezeichnet gelungen. Wunderschöne Gegend!

    @irina, "Morgenstimmung" - die markanten Berge im Hintergrund sind der Langkofel/Saslonch und der Plattkofel/Sas plat (der Schlern/Schiliáar liegt rechts und ist nicht im Bild) und die Gegend mit Hütten im Vordergrund ist die Saiser Alm/Mont Sëuc (größte Hochalm Europas), oberhalb vom Grödnertal.

    "Frozen" - wurde am Golfplatz geschossen, der gefrorene Baum verdeckt Lavant (ca. 1 km entfernt) - sehr schöne Aufnahme!

     
    0
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    atomsix
    vor 2 Jahren

    Ich kann dir weiterhelfen: Foto 1: Lago di Antorno vor der Cadini Gruppe (südöstlich der Drei Zinnen) Belluno Foto 2: Seiser Alm vor der Langkofelgruppe (Südtirol) Foto 3: Loipe am Golfplatz in Lavant (Osttirol)

    Jedenfalls tolle Bilder.

     
    0
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Chronos
    vor 2 Jahren

    Hab vergessen - das große Foto oben kennt jeder:

    Der Lago Antorno - der Misurina See liegt etwas unterhalb. Die Auronzohütte und die Drei Zinnen liegen links vom Foto - sind nicht im Bild. Die Berge sollten Cardin und Forcella sein - bin mir aber nicht sicher...

     
    0
    3
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    irina
    vor 2 Jahren

    Danke an alle für eure Informationen!

     
    0
    1
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren