Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Wir prüfen die Geräte aus der Sicht des Kunden“

Rene Scheiber arbeitet im Qualitätsmanagement bei der Liebherr Hausgeräte GmbH in Lienz.

Die exakte Stellenbeschreibung von Rene Scheiber ist: Gruppenführer Produktaudit. Ein spannender Job, bei dem es darum geht, die Übereinstimmung der Produktqualität mit den Kundenanforderungen genau im Auge zu behalten. „Wir prüfen die Geräte aus der Sicht des Kunden,“ erklärt der Spezialist, der einen abwechslungsreichen Berufsweg hinter sich hat. Rene arbeitete im Sportfachhandel, absolvierte im zweiten Bildungsweg eine Schlosserlehre und kam 2016 zu Liebherr. Der sportliche Familienmensch verrät uns auch sein Motto: „Sei am Ende des Tages dankbar für das, was du hast.“


Die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH ist auf die Entwicklung und Produktion energieeffizienter Kühl- und Gefriergeräte für den privaten wie auch für den gewerblichen Gebrauch spezialisiert. Mit 1.350 Beschäftigten und einer Jahresproduktion von 400.000 Geräten gehört das Werk in Lienz zu den führenden europäischen Anbietern in diesem Bereich.

Das könnte Sie auch interessieren

„Man muss auch mit dem Guten rechnen.“

Yvonne Tschebaum ist häufig erste Ansprechpartnerin für Bewerber:innen bei Liebherr Lienz.

„Jedes Projekt ist eine neue Herausforderung“

Peter Patterer ist Konstrukteur bei der Firma Micado in Oberlienz.

2

Ein Posting

lokal
vor 2 Jahren

ein ehemals toller skifahrer macht auch im beruf eine super figur, gratuliere Rene

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren