Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Großglockner Hochalpenstraße am 15. September gesperrt

Fahrt von Heiligenblut auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe und Salzburger Seite nicht möglich.

Im Zuge des Neubaus des Durchlasses Guttal an der Großglockner Hochalpenstraße wurde zwischenzeitlich eine Behelfsbrücke errichtet, um den Verkehr an der Baustelle vorbeizuschleusen. Die Bauarbeiten sind nun fertiggestellt, weshalb die Brücke am Donnerstag, 15. September, rückgebaut wird. Die Straße ist an diesem Tag von 7:00 bis 20:00 Uhr gesperrt.

Fahrten von Heiligenblut auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe oder nach Salzburg sind an diesem Tag nicht möglich, befahrbar ist nur der Teilbereich von Heiligenblut bis Guttal. Nordseitig ist die Auffahrt von Zell am See zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe ungehindert möglich, die Weiterfahrt nach Heiligenblut jedoch nicht.

Die Behelfsbrücke beim Durchlass Guttal wird nun wieder rückgebaut. Hier vor Baustellenbeginn im Jahr 2019. Foto: Großglockner Hochalpenstraße

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren