Die kleine Hexe Dorothee und das große Aufräumen

Eine Flut hat das Reich der kleinen Erdlinge verwüstet. Unsere Heldin und ihre Freunde helfen bei der Rückkehr.

Nach der verheerenden Flut würden die kleinen Erdbewohner gerne schnell in ihr altes Erdreich zurückkehren, doch selbst der große, sprechende Baum hält das zunächst für unmöglich. Dann aber kommen die Freunde der kleinen Hexe Dorothee und zeigen ihre ganz besonderen Qualitäten! Mit ihrer Hilfe scheint es plötzlich doch noch möglich, das Erdreich wieder bewohnbar zu machen. Wie das wohl geht? Lasst euch überraschen.


Der Podcast „Die kleine Hexe Dorothee“ ist auf allen gängigen Podcastplattformen inklusive Spotify, Apple-Podcasts und Google Podcasts zu finden. Erdacht hat die Geschichten über diese entzückende kleine Hexe die Osttiroler Autorin Silvia Ebner, deren Tochter Anna für jede Episode ein lustiges Titelbild zeichnet.

Silvia Ebner ist eine Erzählerin mit Leib und Seele. Ihr erstes Buch „Vom Sterben. Und Leben“ erschien im Sommer 2018 im Dolomitenstadt-Verlag und wurde gleich zum Bestseller. Die Sprachlehrerin arbeitet auch als Journalistin, Theaterautorin und Podcasterin.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren