Bachlechner Bau als Traditionsfirma ausgezeichnet

Landesrat Anton Mattle verweist auf gute Tiroler Wirtschaftsbilanz und niedrige Arbeitslosigkeit.

Vertreter:innen von 13 Unternehmen mit Jubiläen zwischen 40 und 210 Jahren wurden Freitagabend, 14. Oktober, von Wirtschaftslandesrat Anton Mattle (ÖVP), im Congress Igls als Tiroler Traditionsbetrieb ausgezeichnet. Der Landesrat verwies bei dieser Gelegenheit darauf, dass die Tiroler Unternehmen 2021 mit 14,6 Mrd Euro Exportvolumen ein Rekordergebnis erzielten und auch das erste Halbjahr 2022 sich „durchaus positiv“ entwickelt habe. Man habe mit drei Prozent die niedrigste Arbeitslosenquote in ganz Österreich, allerdings dämpfe die aktuelle Teuerungswelle die Zukunftsaussichten spürbar.

Unter den Geehrten fand sich mit der Gaimberger Firma Bachlechner Bau GmbH auch ein Osttiroler Unternehmen. Diese Baufirma besteht bereits seit 110 Jahren. Mit der Ehrung „Tiroler Traditionsbetrieb“ werden Unternehmen ausgezeichnet, die ein rundes Betriebsjubiläum von mindestens 30 Jahren feiern.

Die Geschäftsführung des Gaimberger Familienunternehmens Bachlechner Bau mit der Auszeichnung des Landes, überreicht von Anton Mattle (links). Foto: Land Tirol/Die Fotografen

Ein Posting

BettinaHuber

Herzliche Gratulation nach Gaimberg! 👏🏻👍🏻😃😃😃

 
0
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren