Eine Rangglersaison für die Geschichtsbücher

Die Kraftpakete der Union Matrei ließen die Muskeln spielen und heimsten unzählige Titel ein.

Mit 59 Klassensiegen und allen internationalen Titeln in den Allgemeinen Klassen, darunter Staatsmeistertitel, Alpenländerkönig, zwei Ländersieger, acht Hogmoarsieger, Alpencupsieger, Schülertiteln und fünf Tiroler Meistertitel, krönten die Ranggler der SU Raika Matrei eine herausragende Wettkampfsaison. Die Vereinspunktewertung des gesamten Alpenraumes holten die Iseltaler zum 14. Mal in Folge nach Osttirol.

V.l.: Trainer Franz Holzer, Lukas Mattersberger, Kevin Holzer, Matthäus Gander, Emanuel Wibmer, Andreas Wilhelmer, Philip Holzer, Lenny Wurnitsch
Chrysanth Gander, Sandro Wibmer, Thomas Gander, Maximilian Wibmer und Gabriel Mariner mit dem Meisterpokal. Fotos: Union Matrei

Besonders die drei Klasse-I-Ranggler Philip Holzer, Lukas Mattersberger und Kevin Holzer präsentierten sich einmal mehr in bestechender Form. „Das war mein bisher erfolgreichstes Trainerjahr. Bei 22 Veranstaltungen und über 90 Trainingstagen konnten meine Athleten in fast allen Klassen Podestplätze erreichen,“ freut sich Sektionsleiter Franz Holzer.

Zum Saisonabschluss holten seine Schützlinge beim Dreiländerranggeln in St. Martin im Passeier (Südtirol) noch einen Klassensieg durch Maximilian Wibmer (bis acht Jahre). Matthäus Gander (bis 14 Jahre) und Lenny Wurnitsch (bis 16 Jahre) holten jeweils Silber, den vierten Preis erkämpfte sich in der Klasse bis 12 Jahren Gabriel Mariner.

Mit dem Klassensieg in Südtirol beendete Maximilian Wibmer die Saison erfolgreich.

Beim Schülerhogmoar landete der Alkuser Matthäus Gander bei 19 Startern auf dem zweiten Rang. Den Ländervergleich entschied Salzburg mit 14 Punkten für sich, gefolgt von Tirol mit zehn Punkten und Südtirol mit sechs Punkten. Osttirols Meisterranggler Lukas Mattersberger und Philip Holzer verpassten das Abschlussranggeln krankheitsbedingt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren