Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Innsbrucker Klinik muss Operationen verschieben

Dringende Eingriffe sowie die Notfallversorgung aber "jederzeit gewährleistet".

Die Innsbrucker Klinik hat momentan offenbar mit mehreren Problemen zu kämpfen, die zu einer Verschiebung von einzelnen, nicht dringenden und planbaren Operationen führen. Wie die tirol kliniken am Dienstag in einer Aussendung mitteilten, seien dringende Eingriffe sowie die Notfallversorgung aber "jederzeit gewährleistet". Verantwortlich dafür sei "die allgemeine Arbeitsmarktsituation, der steigende Anteil von Krankenständen aufgrund saisonal bedingter Infekte und der aktuell steigende Anfall von Notfall-Patient:innen aufgrund der anlaufenden Tourismussaison", hieß es. Betroffene würden "aktiv kontaktiert", die Klinik bat um Verständnis. "Diese Maßnahme ist notwendig, um die gewohnte und hochwertige Versorgung von Akutpatient:innen auch weiterhin garantieren zu können", wurde argumentiert.

5 Postings

ozzy
vor einem Jahr

@arth. Corona hat die Probleme im Gesundheits und Pflegebereich nur schon etwas früher erkennbar gemacht, wären sonst halt in 1 bis 2 Jahren aufgetreten. positiv ist, das nun endlich einmal überfällige Diskussionen beginnen und ich hoffe auch mit konkreten Verbesserungen, vorallem für das Pflegepersonal enden. Werbung für Ausbildung in allen Ebenen der Pflege (PA, PFA,BSC UND AUCH KLASSISCHE DIPLOMAUSBILDUNG) wäre als erstes der allerwichtigste Schritt. Es braucht ausreichend empathische Leute, sonst hauen die letzten "Kämpfer" auf den Stationen, Heimen, Sprengelmitarbeiter.... auch noch den Hut drauf!!!!

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
multi 1
vor einem Jahr

Und das ohne Corona also liegt das Problem wo anderes im Gesundheitswesen, habt ihr das kapiert wie sie uns verar...

 
9
14
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Lavendula
    vor einem Jahr

    @multi 1 Es liegt daran,dass Pflegepersonal fehlt und weisst du auch warum? Mach dich schlau und frag nach. Viele können aufgrund der Nachwirkungen von Corona(weil du es ansprichst) nicht bzw.nur mehr mit Einschränkungen arbeiten. Die Pandemie hat ein grosses Loch hinterlassen und gezeigt,dass Pflegepersonen auch nur Menschen und keine Maschinen sind. Ein grosser Teil hat den Beruf gewechselt weil es kaum mehr zu schaffen war und es werden noch viele folgen. Der Gesundheitsberuf ist nicht mehr wie er früher war.Die Anforderungen steigen immer höher,ständig kommen neue Auflagen dazu.Die Gesetze ändern sich gefühlt im Minutentakt. Und warum weiss ich darüber Bescheid?🤔 WEIL auch ich ein Teil dieser Berufgruppe bin.

     
    2
    12
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      iwases@
      vor einem Jahr

      Und weil "ES" gerade angesprochen wurde: Viele schmissen den Job wegen des Impfzwangs (bzw. wurden wegen Verweigerung gekündigt), was federführend von unserem geliebten BKH umzusetzen versucht wurde. "Und warum weiss ich darüber Bescheid?🤔" WEIL jeder, so auch ich, ausreichend Personen kennt, die entsprechende Erfahrungen gemacht haben, deshalb "weiß" auch ich Bescheid! In diesem Fall ein "iwases" ohne @!

       
      7
      6
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      arth
      vor einem Jahr

      Was heisst den "nach corona"....Die coronapolitik hat die vorherrschenden probleme multipliziert.

       
      0
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren