Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Debant: Vermeintlicher Baggerdiebstahl aufgeklärt

Verschwundener Minibagger tauchte wieder auf. Ein Bauarbeiter hatte die Maschine „versehentlich abgeholt“.

Bisher unbekannte Täter transportierten am 17. November zwischen 20.30 und 22.00 Uhr einen auf einem Betriebsgelände abgestellten, gemieteten Minibagger ab. Die Polizei ging davon aus, dass der Bagger auf einen Tieflader geladen und mit einem großen Traktor bewegt wurde. Weil die Baumaschine in unbekannte Richtung verschwand und von einem Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich auszugehen war, leiteten die Beamten eine Fahndung samt Zeugenaufruf ein.

Nun wurde der Sachverhalt aufgeklärt. Im Zuge des Zeugenaufrufes meldete sich ein Verantwortlicher einer Erdbaufirma bei der Polizei und erklärte, dass einer seiner Mitarbeiter den Bagger samt Schaufel versehentlich abgeholt habe. „Somit liegt kein Diebstahl vor“, schließt die Polizei.

Ein Posting

Anda
vor einem Jahr

Ja leider, so ist es wenn die linke nicht weiß was die rechte macht.

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren