Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Zwei schwere Verkehrsunfälle in Osttirol

In Virgen übersah eine 70-jährige Autofahrerin ein Mädchen, in Leisach geriet ein Brite in den Gegenverkehr.

Gleich zwei schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Donnerstag, 1. Dezember, in Osttirol. In den Morgenstunden wollte eine 70-jährige Einheimische mit ihrem Pkw in Virgen von der Prozessionsstraße Richtung St. Antonius-Weg abbiegen. Im Kreuzungsbereich übersah die Pensionistin eine neunjährige Schülerin, die am linken Fahrbahnrand stand. Es kam zur Kollision, woraufhin das Mädchen schwer verletzt auf dem Asphalt liegen blieb. Zeugen leisteten Erste Hilfe, nach der Erstversorgung durch die Rettung Matrei musste die Schülerin in das BKH Lienz gebracht werden.

Ebenfalls am 1. Dezember war ein 19-jähriger Brite mit seinem Auto auf der B100 Richtung Lienz unterwegs. Im Gemeindegebiet von Leisach geriet der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kastenwagen, gelenkt von einem 30-jährigen Australier.

In weiterer Folge prallte das Auto des Briten frontal gegen den Pkw einer 74-jährigen Österreicherin, die hinter dem Kastenwagen fuhr. Alle Beteiligten konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Die 74-Jährige wurde mit leichten, der Brite mit schweren Verletzungen in das BKH Lienz eingeliefert.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren