Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Christbäume: Stefan Hartl liefert „echte Steirer“

Der „Weihnachtshelfer“ verkauft vor dem BILLA-Markt in Lienz grüne Bäume für die stille Zeit und stellt auch zu.

Stefan Hartl hat derzeit alle Hände voll zu tun. Seine Aufgabe? Er sorgt dafür, dass das Christkind am 24. Dezember etwas zu dekorieren hat, wenn es in die heimischen Wohnzimmer und Stuben kommt. Der Mann mit den Tannen ist für viele der Christbaumverkäufer des Vertrauens.

An der Bundesstraße hängt vor dem BILLA-Markt wieder ein großes Banner. Ein untrüglicher Hinweis darauf, dass Hartls alljährlicher Christbaumverkauf angelaufen ist. Ab sofort ist er dort von Montag bis Samstag jeweils von 8.00 bis 18.00 Uhr anzutreffen.

Stefan Hartl verkauft wieder seine Christbäume vor dem BILLA-Markt an der B100 in Lienz. Foto: Dolomitenstadt

Der gelernte Gartenbaufachmann hat für seine Kund:innen ein kleines Weihnachtsgeschenk in petto: „Ich habe die Preise kaum erhöht. Bäume bis 1,75 Meter Höhe kosten genauso viel wie im letzten Jahr. Größere Bäume kosten zwei bis drei Euro mehr, was hauptsächlich den gestiegenen Transportkosten geschuldet ist.“

Auch die praktische Hauszustellung bietet Hartl im Raum Lienz wieder ohne Zusatzkosten an. Die Bäume sind „echte Steirer“ und nicht gewachst oder gespritzt. Für sie geht es vom Produzenten direkt in euer Wohnzimmer.

Ein Posting

soundfreak
vor einem Jahr

super bäume mit top preis/leistungs-verhältnis! schon seit x-jahren ein treuer kunde 😀

 
0
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren