Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Eishockey: EHC Althofen zähmt harmlose Eisbären

In Huben spielte sich der Tabellenführer in einen Rausch. Für die Osttiroler setzte es ein 10:2-Heimdebakel.

Nach der bitteren Schlappe im Auswärtsspiel der dritthöchsten Eishockeyliga Österreichs gegen den EHC Althofen setzte es für die Eisbären aus Huben auch auf heimischem Eis gegen den Tabellenführer der Gruppe Süd eine deftige Schlappe.

Die 1:0-Führung der Gäste durch Stefan Schumnig konterten die Osttiroler noch mit Ausgleichstreffer von Kevin Veider. Dann aber verloren die Eisbären komplett den Faden und zahlten gegen die souveränen Kärntner Lehrgeld. Fast schon im Minutentakt schlug der Puck im Tor der Eisbären ein und so führte Althofen nach dem ersten Drittel bereits mit 7:1.

Ein harter Arbeitstag für die Eisbären, gegen Althofen gab es für die Osttiroler nichts zu holen. Fotos: EXPA/Groder

Im zweiten Spielabschnitt agierten die Hubener dann koordinierter und vor allem konzentrierter. Während die Kärntner zu weniger Torchancen kamen, tauchten die Eisbären einige Male gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Raphael Bstieler versenkte den Puck in den Maschen, auf der Gegenseite erzielte Martin Zeloth das 8:2 für den Tabellenführer.

Bei der Union Matrei verhindert Raphael Bstieler als Goalie Tore des Gegners, in Huben geht er selbst auf Torejagd.

Auch das Schlussdrittel verlief recht ausgeglichen, die Hausherren hielten auch im letzten Spielabschnitt gut mit. Martin Goritschnig und Marc Ettinger erhöhten vor der Schlusssirene auf 10:2 und besiegelten damit die Heimschlappe der an diesem Abend zu harmlosen Eisbären. Abgesehen vom ersten Drittel können die Osttiroler aber auch positive Aspekte aus der Partie mitnehmen.

Jubel in Blaugelb: Althofen feiert in Huben einen 10:2-Kantersieg.

Die aktuelle Tabelle der AHC Division 1:

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren