Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Frauen am Brenner mit 46 Kilo Kokain im Auto geschnappt

Drogenwert von mehr als einer Million Euro. Carabinieri fahnden nun nach den Abnehmern.

Die Carabinieri haben am Brenner 46 Kilogramm Kokain beschlagnahmt. Das Rauschmittel im Wert von mehr als einer Million Euro wurde in einem Auto mit deutschem Kennzeichen gefunden, das an der Mautstelle Sterzing kontrolliert wurde. In dem Auto saßen zwei deutsche Staatsbürgerinnen, die von Österreich aus die Grenze überquert hatten, teilten die Carabinieri mit.
In den vergangenen Wochen haben die Carabinieri in Südtirol insgesamt 82 Kilogramm Drogen beschlagnahmt. Foto: APA/AFP
Die Drogen wurden aufgeteilt in 38 Bausteine in einem Schlitz im Kofferraum gefunden. Die beiden Frauen wurden verhaftet und befinden sich im Gefängnis von Trient. Die Carabinieri ermitteln nun, um den Abnehmer des Kokains ausfindig zu machen. Zu der gründlicheren Durchsuchung des Fahrzeuges kam es offenbar wegen der vagen Antworten der Fahrerin zum Grund der Reise nach Italien. In den vergangenen drei Wochen haben die Carabinieri in Südtirol insgesamt 82 Kilogramm Drogen verschiedener Art beschlagnahmt. Zwei Konfiszierungen erfolgten am Brennerübergang und in Meran, weitere in Bozen und Innichen. Kleinere Mengen für den Eigenbedarf wurden an verschiedenen Orten in der autonomen Provinz sichergestellt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren