Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Eishockey: Huben verliert gegen VSV-Nachwuchs

Knappe Heimpleite der Eisbären. In der Division 2 gewinnt Virgen zum Auftakt das Derby gegen die Lienzer Eislöwen.

Gegen das U20-Nachwuchsteam der VSV rechnete sich der UECR Huben nach den Pleiten gegen Leader Althofen wieder bessere Chancen auf einen Erfolg aus. Von Beginn an entwickelte sich am Freitagabend, 10. Dezember, ein sehr faires, ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Knapp vor Ende des ersten Drittels brachte Samuel Corradini die Eisbären in der Eisarena Huben mit 1:0 in Führung.

Ein Blackout im zweiten Spielabschnitt besiegelte letztendlich die zweite Heimniederlage in Folge. Huben geriet zunehmend unter Druck, die Kärntner kamen immer besser ins Spiel. Mit vier Toren drehte der VSV-Nachwuchs das Spiel innerhalb von acht Minuten. Patrick Bruckner, Marco Steiner, Christof Tschurnig und Samuel Hobitsch ließen Huben-Goalie Thomas Warscher keine Chance. Nach diesem Schock verkürzte Simon Holzer von der blauen Linie auf 2:4 aus Sicht der Heimischen.

Bitteres Spiel für die Eisbären aus Huben: Goalie Thomas Warscher musste vier Mal hinter sich greifen. Foto: EXPA/Groder

Im Schlussdrittel warf der UECR alles in die Waagschale und wäre beinahe noch belohnt worden. Zunächst gelang Martin Pewal der Anschlusstreffer, danach ließ Jonas Trojer mit dem 4:4 die 350 Zuschauer jubeln. Die Heimischen drückten weiter aufs Tempo, doch auch die Gäste aus Villach steigerten noch einmal das Pensum. Florian Lanzinger avancierte in der Schlussphase zum Matchwinner für die Draustädter. Mit einem Doppelpack besiegelte der Villacher die bittere 4:6-Niederlage der Eisbären.

Heißer Tanz auf der Lienzer Eisbahn

Bei klirrender Kälte mussten die rund 250 Zuschauer am Sonntagabend im Lienzer Eisstadion lange auf das erste Tor im Division-2-Derby zwischen den Eislöwen und dem EC Virgen warten. Knapp vor Ende des zweiten Drittels gingen die Gäste nach einem Treffer von Sandro Gasser in Führung.

Im Schlussabschnitt entwickelte sich ein Schlagabtausch: Zunächst erhöhte Kevin Holzer auf 2:0 für Virgen, danach retteten sich aber die Lienzer mit einem Doppelschlag von Gregor Libiseller und Daniel Marx in die Overtime. Die Verlängerung war knapp zwei Minuten alt, da schoss Kevin Holzer die Virger zum Derbysieg.

Über einen Sieg zum Auftakt durfte auch das Farmteam aus Huben jubeln. Die Eisbären setzten sich vor heimischer Kulisse gegen Leisach mit 4:2 durch. Die Tore für Huben erzielten Tobias Unterweger, Julian Warscher und David Warscher (2), Maximilian Senfter und Markus Holzer trafen für die Gäste.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren