Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Zwei Jugendliche bei Skiunfall in Tirol gestorben

Die befreundeten Skiurlauber gerieten im Skigebiet Steinplatte über den Pistenrand hinaus und stürzten ab.

Am Mittwoch, 28. Dezember, sind im Skigebiet Steinplatte bei Waidring im Bezirk Kitzbühel zwei junge Skifahrer aus Bayern ums Leben gekommen. Die Jugendlichen gehörten laut einem ORF-Bericht zu zwei befreundeten Familien, die gemeinsam auf Urlaub waren.

Gegen 11:05 Uhr fuhren die beiden 17-Jährigen auf der roten 13er-Piste talwärts. Laut Zeugenangaben waren die Burschen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Im mittleren Bereich der Piste gerieten die beiden über den rechten Pistenrand hinaus und stürzten etwa 50 bis 60 Meter über fast schneefreies und mit Steinen durchsetztes Alm- und Wiesengelände ab.

Dabei zogen sich die Jugendlichen sehr schwere Verletzungen zu. Ersthelfer begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und setzten die Rettungskette in Gang. Die Besatzung zweier Rettungshubschrauber setzte in weiterer Folge die Reanimationsmaßnahmen fort. Beide Skifahrer verstarben jedoch noch an der Unfallstelle.

Bereits am Montag war es in Tirol zu einem tödlichen Skiunfall gekommen. Ein 12-jähriges Mädchen aus den Niederlanden kam auf der Talabfahrt im Skigebiet Spieljoch in Fügenberg von der Piste ab und prallte gegen einen Baum. Sie hatte laut Polizei bei einem Fahrfehler das Gleichgewicht verloren. Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Dort erlag sie aber ihren schweren Verletzungen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren