Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Nächtlicher Wohnhausbrand in Sachsenburg gelöscht

Ein Feuerwehrmann, der bei Nachbarn zu Besuch war, bemerkte das Feuer und alarmierte seine Kollegen.

Durch Zufall wurde in der Nacht auf Montag, 9. Jänner, in Oberkärnten ein Großbrand verhindert. In den frühen Morgenstunden war am Balkon eines Einfamilienhauses in der Badsiedlung bei Sachsenburg ein Feuer ausgebrochen, das sich rasch über die Fassade auf den Dachstuhl ausbreitete. Die Besitzerin war jedoch nicht zu Hause.

Ein Feuerwehrmann der FF Sachsenburg, der sich gerade bei Nachbarn des betroffenen Hauses aufhielt, bemerkte den Brand kurz vor 5.00 Uhr und alarmierte seine Kollegen. Die Feuerwehren Sachsenburg, Obergottesfeld, Möllbrücke, Mühldorf, Görlach und Spittal rückten mit rund 90 Einsatzkräften aus.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren wurde verhindert, dass sich die Flammen bis ins Innere des Gebäudes ausbreiten. Verletzt wurde niemand. Die Hausbesitzerin (73) hielt sich laut Polizei bei Brandausbruch bei Nachbarn auf. Die Brandursachenermittlung wird durch das Landeskriminalamt durchgeführt. Auch die Höhe des entstandenen Schadens steht derzeit noch nicht fest.

Foto: FF Sachsenburg

Das könnte Sie auch interessieren

Lienzer Impfzentrum nur noch im Jänner geöffnet

In den Tiroler Covid-Teststraßen und Impfzentren geht es ruhig zu. Aus diesem Grund wird ab Februar nur noch das Impfzentrum in Innsbruck geöffnet sein, alle anderen Standorte schließen, auch der Impfstandort in der Lienzer Josef-Schraffl-Straße. Geimpft wird dort noch an den kommenden drei Freitagen im Jänner zwischen 14.00 und 18.00 Uhr.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren