Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Ein Fotokalender für soziale Zwecke

Mit zwölf Motiven aus Osttirol sammelte Philipp Brunner 1.110 Euro für den Lienzer Sozialladen ein.

Aus einer spontanen Idee wurde Realität, als der Berufsfotograf Philipp Brunner an den Sozialladen Lienz herantrat, um gemeinsam einen Fotokalender mit zwölf Motiven aus Osttirol zu verkaufen. Unter anderem schafften es Bilder von der Milchstraße beim Heimkehrerkreuz und die Umbalfälle in den Kalender, der Anfang Dezember auf der Website des Fotografen und eine Woche vor Weihnachten am SoLaLi-Adventmarktstand angeboten wurde.

Mit dem 1. Jänner waren die Kalender ausverkauft. Der gesamte Erlös von 1.110 Euro geht an den Sozialladen, eine finanzielle Hilfe die es dem SoLaLi etwas leichter macht, trotz der andauernden Preissteigerungen ein breites Warenangebot anzubieten und jenen zu helfen, die Hilfe am dringendsten benötigen.

Ein Fotokalender für das nächste Jahr ist aufgrund des Erfolges bereits in Planung. Derzeit suche Philipp Brunner noch nach zwölf Kalendermonatssponsoren und nach einem Hauptsponsor für die Druckkosten. Der Erlös soll auch im kommenden Jahr wieder an einen sozial tätigen Verein gespendet werden. Der Fotograf ist sich sicher, dass eine Steigerung auf die doppelte Spendensumme machbar sein sollte.

Tamara Gander hat Medien und Kommunikation in Klagenfurt studiert, besucht derzeit die FH in Kufstein und verstärkt seit Anfang des Jahres das Redaktionsteam von dolomitenstadt.at.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Lienzer Sozialladen werden die Preise gesenkt

Menschen mit geringem Einkommen sollen beim Kauf von Lebensmitteln mit einer Rabattaktion entlastet werden.

1

2 Postings

regnerps
vor einem Jahr

Die schönsten Foto s. vom besten Fotografen eine super Sache schade das ich das nicht wusste hätte sicher einen gekauft.Aber es kommt ja noch 2024 und dann ist einer mein!!Tolle Sache Philipp!!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
boarium
vor einem Jahr

Großartig, vielen Dank für deinen Einsatz!

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren