Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Offenbar keine K.O.-Tropfen bei Tiroler Discoabend im Spiel

Doch „nur“ übermäßiger Alkoholkonsum als Grund für Bewusstlosigkeit mehrerer Gäste?

Bei einem Discoabend Mitte Dezember in einem Veranstaltungssaal in St. Leonhard im Tiroler Pitztal dürften nun doch keine K.O.-Tropfen im Spiel gewesen sein. Dies ergab eine gerichtsmedizinische Untersuchung der Blut- und Urinproben der fünf Personen, die an besagtem Abend ins Spital eingeliefert worden waren. Vermutungen darüber, wie es zu den Bewusstlosigkeiten kam, wollte die Polizei indes auf APA-Nachfrage am Freitag nicht anstellen. Drei Frauen im Alter von 16, 17 und 39 Jahren waren damals bewusstlos ins Krankenhaus gebracht worden, zwei weitere Jugendliche bei Bewusstsein. Es wurden in den Proben der fünf Betroffenen auch keine Drogen oder sonstige toxische Substanzen festgestellt, hieß es. Insgesamt ging die Polizei von neun Opfern aus, vier hätten sich aber erst später gemeldet und daher konnten keine Proben mehr genommen werden. Es wurde aber ein Verdächtiger ins Visier genommen, der angezeigt werden soll. Die Polizei wird noch einen Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft übermitteln. Zuvor hatte es auch geheißen, dass der Zustand der Betroffenen mit übermäßigem Alkoholkonsum zusammenhängen könnte.

Das könnte Sie auch interessieren

Messerattacke auf Vater in Tirol: Lebenslang für Tochter

3

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren