Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tierische Begegnung für Autofahrer in Oberkärnten

Ein Rudel Rotwild querte am Mittwoch eine Straße in Baldramsdorf. Gerald Wohlmuth hat das Spektakel gefilmt.

Gerald Wohlmuth hat als Jäger schon einiges gesehen, doch bei diesem Anblick war selbst der erfahrene Grünrock baff. Am Mittwoch, 25. Jänner, quert im Frühverkehr vor ihm ein riesiges Rudel Rotwild die Fahrbahn in Gendorf bei Baldramsdorf. Auf dem Weg zur Arbeit zückte er sein Mobiltelefon und filmte das Spektakel.

Das Video hat er uns zugesandt. Knapp 50 Sekunden lang stolzieren die Tiere auf der Suche nach Nahrung über die Landstraße. Laut dem Wildbiologen Gerald Muralt dürfte das Rudel nach den starken Schneefällen der vergangenen Tage in tiefer gelegene Regionen gewandert sein.

2 Postings

c.haplin
vor einem Jahr

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole musss ich sagen, ENTSCHULDIGUNG! Ich richte mich hier nur nach den Worten unseres Oberwildbiologen und Rotwildverstehers Herrn Larcher, BITTE SOFORT JOHGGINGANZUG ANZIEHEN UND STIRNLAMPEN AUFSETZEN! Dann kommt das Rotwild nie mehr an diesen Ort! Das schützt uns ALLE nachhaltig!

 
3
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
isnitwahr
vor einem Jahr

das ist ja wirklich ein Erlebnis, vielen Dank fürs teilen...

 
1
9
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren