Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttiroler Vereine mischen in den Playoffs mit

Eislöwen, Eisbären und Virgen im Showdown der Division 2. Lienzer Farmteam gegen Irschen unter Druck.

Die Kärntner und Osttiroler Eishockeyvereine küren wieder ihre Meister. Nach Abschluss des Grunddurchganges wird es im Feber in den Playoffs ernst. In der Division II West waren die begehrten Plätze schon vor dem letzten Spieltag vergeben.

Im Semifinale kommt es am 3. Feber zwischen Virgen und Lienz zum spannenden Osttirol-Duell. Im Parallelspiel kämpft die zweite Mannschaft der Hubener Eisbären gegen die Tigers Paternion um ein Finalticket. Die Rückspiele steigen am 5. Feber in Lienz bzw. Huben.

Ein Stockwerk tiefer mischen in der Unterliga noch zwei Osttiroler Teams im Titelrennen mit. Das Farmteam aus Lienz trifft im Halbfinale auf Irschen. Im Hinspiel mussten die Eislöwen im Drautal eine 5:3-Pleite verdauen. Vor heimischer Kulisse hoffen die Dolomitenstädter am 1. Feber um 19:30 Uhr auf ein Comeback. Der Finalgegner steht bereits fest: Die dritte Mannschaft des UECR Huben stürmte gegen Obergailtal mit einem Gesamtscore von 11:3 ins Endspiel um die Trophäe.

Das Lienzer Farmteam muss im Semifinale gegen Irschen einen Rückstand aufholen. Foto: Dolomitenstadt/Wagner

Das Farmteam aus Leisach spielt in der Unterliga gegen den EHC Oberdrauburg um den Klassenerhalt. Die erste Runde im Kellerduell haben die Osttiroler mit 2:1 für sich entschieden, mit dem leichten Vorteil im Rücken gehen die Adler in das entscheidende Rückspiel.

Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren