Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Neue Geschäftsführung beim Roten Kreuz Osttirol

Nach vier Jahren übergibt Stephan Hofmann an den Matreier Alexander Perry.

Stephan Hofmann führte in den vergangenen vier Jahren die laufenden Geschäfte der Bezirksstelle des Roten Kreuzes und der dazugehörigen vier Ortsstellen Lienz, Sillian, Matrei und Defereggental mit insgesamt rund 600 freiwilligen und hauptamtlichen Mitarbeitenden. Nun wechselt Hofmann in die Privatwirtschaft und konzentriert sich auf die Führung seiner IT- und Werbeagentur.

Sein Nachfolger Alexander Perry übernahm die Geschäftsführung am 1. Februar und wird aktuell noch vom Vorgänger eingeschult. Nach seinem Bachelorstudium „Management and Economics“ an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck arbeitete der gebürtige Matreier vier Jahre lang bei einem Transportunternehmen in Kufstein als Transportmanager und anschließend als Gebietsleiter der Distribution bei der Österreichischen Post AG am Standort Lienz.

Durch seine Ausbildung und seinen beruflichen Werdegang bringt Alexander Perry – der in seiner Freizeit als Fußballtrainer in Matrei die U10 betreut – ein fundiertes Wissen in den Bereichen Finanzmanagement und Dienstleistungswirtschaft mit. „Mir ist es ein Anliegen, einen Job ausüben zu können, der mich fordert, in dem ich einen neuen Blickwinkel erhalte und der auch einen Mehrwert für mich selbst und die Gesellschaft bietet. Gemeinsam mit unserem Bezirksstellenleiter Egon Kleinlercher, den Funktionären und allen Mitarbeitern werde ich mein Bestes geben, dass das Rote Kreuz Osttirol heute und in Zukunft eine sichere Anlaufstelle für die Osttiroler Bevölkerung bleibt,“ erklärt der neue Geschäftsstellenleiter.

Stephan Hofmann (rechts) wechselt in die Privatwirtschaft. Seine Funktion als Geschäftsführer des Roten Kreuzes in Osttirol übernahm Alexander Perry. Foto: Rotes Kreuz Osttirol

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren