Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Fahndung mit Polizeikontrollen nach Raubüberfall in Winklern

Vermummter Täter mit Messer zwang die Angestellte eines Papiergeschäfts zur Herausgabe von Bargeld.

Am Samstagvormittag kreisten Hubschrauber über der Mölltaler Gemeinde Winklern und nicht nur am Iselsberg sondern auch im Drautal wurden Fahrzeuge von der Polizei im Zuge einer Alarmfahndung angehalten. Auch die Cobra war im Einsatz. Ein unbekannter Einzeltäter hatte bereits kurz nach Ladenöffnung mit einer Sturmhaube verkleidet das Papierfachgeschäft „Armin´s Paperworld“ betreten und die 34-jährige Verkäuferin, die allein im Laden war, mit einem Messer bedroht. Er zwang die Frau dazu, eine bislang unbekannte Summe Bargeld in seinen Rucksack zu packen. Daraufhin flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Es wurde eine Alarmfahndung eingeleitet, an der mehrere Polizeistreifen, Kräfte des EKO Cobra, der Polizeihubschrauber Libelle sowie mehrere Hundestreifen beteiligt waren. Gegen 10:50 Uhr wurde die Alarmfahndung beendet. Der Mann ist nach wie vor flüchtig. Die Ermittlungen wurden von Beamten des Landeskriminalamtes übernommen. Über die Höhe der Beute gibt es keine gesicherten Informationen. In ersten, unbestätigten Berichten war von einem fünfstelligen Eurobetrag die Rede. Das Geschäft ist auch Postpartner. Es fehlt bislang auch eine Täterbeschreibung.


Dieser Bericht wurde am 11. Februar um 22.50 Uhr upgedated.

3 Postings

Pand
vor einem Jahr

Zuerst werden reihum die Posten zugesperrt und dann wundern wir uns, dass keine Verbrecher mehr gefasst werden...ist ja nicht das erste Mal :/

 
4
9
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
alpenelvis76
vor einem Jahr

Vermutlich treibt die Betriebskostenabrechnung die Leute zu solchen Handlungen. Ich kann es verstehen.

 
13
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Her Anonym
vor einem Jahr

Interessant das man von den erneuten Vorfällen in der Lienzer Zwergergasse nichts mehr hört

 
0
29
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren