Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Pkw stürzte in die Drau: 20-jähriger Lenker tot

In Mauthbrücken bei Stockenboi kam der Oberkärntner von der B100 ab. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Zu einem folgenschweren Unfall wurden die umliegenden Feuerwehren am Samstag, 18. Februar, in die Ortschaft Mauthbrücken bei Stockenboi gerufen. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Spittal kam kurz vor 17.00 Uhr in einer Rechtskurve von der B100 ab. Laut Polizei dürfte der junge Kärntner zu schnell unterwegs gewesen sein. Der Wagen des 20-Jährigen stürzte daraufhin in die Drau und versank im etwa drei Meter tiefen Wasser.

Eine Stunde später – gegen 18.00 Uhr – wurde der Lenker von Tauchern der Wasserrettung aus dem Fluss geborgen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Weil zunächst unklar war, ob sich eine weitere Person im Fahrzeug befunden hat, wurde die Drau bis zum Einsetzen der Dunkelheit abgesucht. Das Wrack wurde geborgen und flussabwärts eine Ölsperre errichtet, um ausgeflossene Betriebsstoffe abzufangen. Im Einsatz standen mehrere Polizeistreifen, Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren und der Wasserrettung sowie mehrere Hubschrauber.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren