Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Bernhard Tiefenbacher wird Obmann der Stadtmusik

Nach drei Perioden übergab Gerhard Steinlechner die Leitung. 22 Jungmusiker:innen in Ausbildung.

Mitte Februar lud die Stadtmusik Lienz zur Jahreshauptversammlung, bei der nicht nur der Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2022 am Programm stand, sondern auch die Neuwahlen des Vorstands. 

Drei Perioden lang stand Gerhard Steinlechner der Stadtkapelle als Obmann vor, nun übergab er das Amt an Bernhard Tiefenbacher. Dieser war schon in den vorhergehenden Perioden im Vorstand vertreten und kümmerte sich als Kassier um die Finanzen der Kapelle. Auch der Rest des Vorstandes wurde einstimmig gewählt.

Obmann Bernhard Tiefenbacher, Jugendreferent Joshua Forcher, Jungmusikanten Lorenz Kurzthaler und Simon Glantschnig (beide Bronze) sowie Lena Kurzthaler und Johannes Bergmann (beide Silber), Kapellmeisterin Magdalena Pircher, Jugendreferent-Stv. Johanna Holzer und Vize-Bgm. Alexander Kröll. Foto: Stadtmusik Lienz

Besonders positiv hervorgehoben wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung, dass derzeit 22 Kinder und Jugendliche ein Instrument an der Landesmusikschule Lienz erlernen und dabei von der Stadtmusik Lienz unterstützt werden. Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden einigen von ihnen die Leistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber überreicht. 

Die Jugendarbeit ist der Stadtkapelle Lienz ein großes Anliegen, weshalb für die jungen aktiven Musikant:innen regelmäßig gemeinsame Aktivitäten organisiert werden. So wirkten einige der Nachwuchs-Musiker:innen bei einem Musical der Volksschule Lienz-Nord mit, im Probelokal wurde ein Spieleabend veranstaltet und auch eine Kegelpartie stand am Programm. 

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren