Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Kleine „Monster“, Prinzessinnen und sogar Eisbären tummelten sich in der Innenstadt. Alle Fotos: Dolomitenstadt/Wagner

Kleine „Monster“, Prinzessinnen und sogar Eisbären tummelten sich in der Innenstadt. Alle Fotos: Dolomitenstadt/Wagner

Bunte Bilder von der Lienzer Faschingsmeile

Der Johannesplatz war am Faschingsdienstag das Epizentrum des närrischen Treibens in der Dolomitenstadt.

Bunte Kleider und originelle Kostüme, glückliche Kinderaugen und natürlich jede Menge Spaß – beim Kinderfasching in der Lienzer Innenstadt war am Dienstag, 21. Februar, einiges los. Die „Eichholz Turtles“ tauschten die Eishockey-Trikots gegen Kochschürzen und tischten Faschingskrapfen und andere Schmankerln auf, während Thomas Widemair von den „Lachwurz'n“ auf der Bühne den Animateur gab.

Eisbär Philipp und „Papabär“ Michael.

Mittendrin im Getümmel: Zwei Eisbären – und das bei diesen Temperaturen! Der kleine Philipp und sein Papa Michael sind Urlauber aus dem Rheinland, wie „Papabär“ im Audiointerview verrät:

Slideshow vom Lienzer Kinderfasching:

Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Ein Posting

Holzknecht
vor einem Jahr

traurige angelegenheit für lienz.aber sonst manche große klappe.beispiel (sillian , matrei) sehr gut.

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren