Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Rückwärtsfahrend kollidiert: Schifahrerin schwer verletzt

Sowohl am Zettersfeld als auch am Thurntaler kam es am Montag zu Schiunfällen mit Verletzungen.

Am Vormittag des 20. Februar kam es am Lienzer Zettersfeld zu einem Schiunfall. Ein 15-jähriger Schifahrer aus Belgien stürzte dabei rückwärtsfahrend in Schrittgeschwindigkeit auf eine 66-jährige österreichische Schifahrerin. Beide Wintersportler kamen zu Sturz, die 66-Jährige zog sich dabei eine offene Unterschenkelfraktur zu und musste mit dem Notarzthubschrauber C7 in das BKH Lienz verbracht werden. 

Am selben Tag kam es auch im Schigebiet Thurntaler in Sillian zu einer Kollision zwischen einem 43-jährigen deutschen Snowboarder und einem 78-jährigen niederländischen Schifahrer. Der Niederländer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung Sillian in das BKH Lienz verbracht. Der Verursacher war vorerst flüchtig, wurde allerdings rasch ausgeforscht. Gegen ihn wird Anzeige erstattet. 

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren