Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Rante Putante: In Sillian waren die Narren los!

Dolomitenfrauen in Aktion, Matrei in der Krise, die Landjugend im Rausch. Bilder aus der Faschingshochburg.

Beim Faschingsumzug in Sillian bleibt bekanntlich kein Auge trocken – das war auch am diesjährigen Faschingsdienstag der Fall. Nach Querelen mit der Bezirkshauptmannschaft mussten die Narren heuer die B100 meiden. Die unfreiwillige „Umleitung“ quittierte die Narrengilde ebenso mit einem Faschingswagen, wie das Pistenfiasko am Hochstein und die Matreier Finanzkrise. „Sie mögen uns die B 100 nehmen, aber niemals unseren Umzug“, war auf einem Wagen zu lesen.

Als besonderes Highlight waren in Sillian die ersten „Dolomitenfrauen“ zu sehen! Ob mit Fallschirm, auf den Beinen, im Kajak oder auf dem Rad – die härtesten Damen unter der Sonne machten in jeder Disziplin eine gute Figur. Närrischen Größenwahn könnte man der Landjugend vorwerfen, die mit ihren üppigen Hilfsgeldern und vergoldeten Accessoires prahlte. Bei den frühlingshaften Temperaturen spielten auch die Hormone verrückt, einige Narren gewährten einen Blick unter ihren Rock. In diesem Sinne: Rante Putante!

Slideshow: Toni Ausserlechner

Ein Posting

isnitwahr
vor einem Jahr

jetzt hat's der Anda sogar ins Oberland geschafft, gemeinsam mit der Olga. Liebe Sillianer Narrengilde, herzliche Gratulation. Schade, dass ich arbeiten musste, wäre sehr gerne gekommen. Aber allein die Bilder sind schon ein Genuss 😂👍

 
0
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren