Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Schwimmsport: Osttiroler „Goldfische“ räumten ab

Bei den Tiroler Meisterschaften holten die Talente der Schwimmunion Osttirol drei Titel und 22 Medaillen.

Am vergangenen Wochenende wurden von 24. bis 26. Februar in Innsbruck die Tiroler Hallenmeisterschaften im Schwimmen statt. Im Wasser waren die 13 Sportler:innen der Schwimmunion Osttirol eine Klasse für sich: Drei Tiroler Meistertitel und insgesamt 22 Medaillen lautet die Erfolgsbilanz. Anna Nemmert kürte sich gleich zur zweifachen Meisterin – über 100 sowie 200 Meter im Schmetterling-Stil. „Goldfisch“ Nico Tabernig wurde über 200 Meter Freistil Tiroler Meister.

Zudem heimsten Nico Tabernig, Lorenz Gomille, Raffaela Kornherr und Theresa Riepler mehrere Vizemeistertitel ein. Trainer Pepi Mair war mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden. Auch die Geschwister Leonie und Jonas Hauser machten im Wasser eine gute Figur. Mit ihren Zeiten schafften sie es erstmals unter das Limit für die Teilnahme an der Triathlon-Europameisterschaft, für eine Teilnahme müssen sie diese Zeiten noch einmal auf der Langbahn (50 Meter) schwimmen.

Die Osttiroler Schwimmtalente mit Trainer Pepi Mair. Foto: Schwimmunion Osttirol

Theresa Riepler schaffte es im Brustschwimmen über 100 Meter unter das Zeitlimit für die Staatsmeisterschaft und wird aller Voraussicht nach die Schwimmunion Osttirol beim kommenden Großereignis vertreten.


Medaillenspiegel der Schwimmunion Osttirol:

- Anna Nemmert: 2 Gold, 1 Bronze
- Nico Tabernig: 1 Gold, 5 Silber
- Lorenz Gomille: 2 Silber, 3 Bronze
- Raffaela Kornherr: 2 Silber, 2 Bronze
- Theresa Riepler: 2 Silber
- Julius Luneschnig: 1 Bronze

Das könnte Sie auch interessieren

Zweiter Streich: Christian Hoffmann gewinnt Laserzlauf

Souveräner Sieg in der Masters-Klasse. Stephanie Kröll triumphierte in der Damenwertung mit einer Fabelzeit.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren