Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Assling: Betrunkener bedroht Schaffner mit Messer

Im Regionalzug von Lienz nach Sillian wurde ein renitenter Fahrgast festgenommen.

Mit der Klinge eines geöffneten Taschenmessers sah sich am 28. Februar um 15.00 Uhr der Schaffner im Regionalzug von Lienz nach Sillian konfrontiert, als er von einem 51-jährigen Österreicher die Fahrkarte kontrollieren wollte. Der stark alkoholisierte Fahrgast hatte offensichtlich kein Ticket, wurde renitent, zückte ein Messer und deutete laut Polizeibericht „Stichbewegungen“ in Richtung Schaffner an.

Der ÖBB-Bedienstete verständigte die Polizei, die den Betrunkenen in Thal festnahm. Das Messer wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wird der 51-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Ein Posting

Enrico Andreas Menozzi
vor einem Jahr

Alles in Ordnung, war zum Glück kein Deutscher der durch einen Fahrfehler mitn Snowboard ein Unfall hatte .

Guter Mann , betrunken mitn Messer rumfuchteln gefährdet ja nicht die Öffentlichkeit .

 
10
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren