Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tourengeher von Lawine in Innervillgraten erfasst

Ein 59-jähriger Deutscher wurde nur teilweise verschüttet und kam glimpflich davon.

Am 4. März löste sich gegen 13:00 Uhr unmittelbar unterhalb des Gipfels des „Blankenstein“ im Villgratental auf ca. 2.400 Metern Seehöhe eine ca. 20 Meter breite und in der Folge 200 Meter lange Lawine, die einen 59-jährigen deutschen Tourengeher mitriss und teilweise verschüttete.

Eine 60-jährige Deutsche wurde ebenfalls erfasst, jedoch nicht verschüttet. Die beiden waren gemeinsam mit vier weiteren Personen unterwegs, welche jedoch von der Lawine weder erfasst noch verschüttet wurden. Der 59-Jährige wurde durch den Lawinenabgang nicht verletzt, die Schitourengeherin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das BKH Lienz geflogen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren