Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Christian Waltl wird Mitglied des Tiroler Kulturbeirates

Der Geschäftsführer der Osttiroler Kulturspur wird die Landesregierung bei Kulturinitiativen beraten.

Mit Beschluss der Tiroler Landesregierung wurde Waltl in seiner Funktion als Geschäftsführer der Osttiroler Kulturspur für die laufende Gesetzgebungsperiode als Mitglied des Kulturbeirates für Kulturinitiativen bestellt. 

Der Obmann der Osttiroler Kulturspur, Christian Steininger (rechts), freut sich über die Bestellung Christian Waltls (links) zum Kulturbeirat.

Mitglieder des Kulturbeirates haben kein Mandat, beraten die Tiroler Landesregierung aber in fachlichen Angelegenheiten rund um die Förderung von Kultur. Kulturbeiräte gibt es für verschiedene Themenbereiche wie beispielsweise Bildende Kunst und Architektur, Musik, Volkskultur und eben auch Kulturinitiativen. „Mir liegen vor allem Kulturinitiativen am Herzen, die innovativ sind aber bisweilen noch nicht so in der Öffentlichkeit stehen“, skizziert Waltl seinen Schwerpunkt in dieser beratenden Tätigkeit. 

Über die Bestellung freut sich auch Christian Steininger: „Als Obmann der Osttiroler Kulturspur bin ich sehr stolz auf diese Bestellung, sie ist der Beweis für die professionelle Arbeit der Kulturspur im Allgemeinen und von Christian Waltl als Geschäftsführer im Besonderen“, so Steininger. 

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren