Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Deutscher randalierte nach Festnahme in Matrei

Nachdem Polizisten bei einem 22-Jährigen Kokain entdeckt hatten, setzte sich der Mann zur Wehr.

Weil zwei Deutsche im Alter von 22 und 25 Jahren im Verdacht standen, Drogen mitzuführen, wurden sie am Donnerstagabend, 9. März, im Bereich eines Lokales in Matrei vorübergehend festgenommen. Bei der Durchsuchung auf der Polizeiwache fanden die Beamten beim 22-Jährigen ein Säckchen mit etwa 10 Gramm Kokain.

Während des folgenden Telefonates mit seinem Rechtsanwalt habe sich der Deutsche laut Polizeibericht auf das Säckchen gestürzt und dieses in den Mund genommen, um es zu verschlucken. Die Beamten vereitelten den Versuch, woraufhin sich der Deutsche massiv zur Wehr gesetzt habe. Nachdem die Situation unter Kontrolle war, wurden dem Mann Handschellen angelegt. Zwei Polizisten erlitten leichte Verletzungen, der Deutsche blieb unverletzt. Es folgen Anzeigen auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach Messerattacke: 18 Jahre Haft für Osttiroler

Jener gerichtsbekannte Osttiroler, der im Februar 2022 eine 47-jährige Frau bei einer brutalen Messerattacke in Lienz schwer verletzt hat, wurde zu 18 Jahren Haft und einer Anstaltseinweisung verurteilt. Das berichtet die Tiroler Tageszeitung. Demnach habe das Oberlandesgericht das Urteil aus dem Schwurgerichtsprozess bestätigt. Eine Psychiaterin hatte dem damals 24-Jährigen eine kombinierte Persönlichkeitsstörung attestiert und warnte vor der hohen Gefahr einer Wiederholungstat.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren